Skip to main content

WER WIR SIND

Leidenschaftliche Produkt-Tester mit Liebe zum Detail

about us

Wir sind ein Team von

Wir waren es leid, Testberichte zu lesen, die herkömmliche Marketing-Broschüren kopieren und dazu auch noch schlecht. Wir fragten uns: Warum nicht mal ein unabhängiges Testportal, das wirklich testet? Persönlich, professionell und mit Passion.

slider image
slider image
slider image

Was wir tun

Ganz einfach: Wir testen Produkte in Eigenregie und vergleichen sie ausgiebig. Wir suchen uns gezielt Themen, für die wir uns begeistern. Falls wir uns mal nicht begeistern können, suchen wir die richtigen Leute dafür. Mit unseren unabhängigen Testberichten erleichtern wir den oft sehr zeitintensiven Prozess der Kaufentscheidung – so bleibt mehr Zeit fürs Wesentliche.

Kontakt
tabs image

Wir testen alles persönlich und empfehlen nur Produkte, die wir auch selber verschenken würden. Wir kaufen jedes Produkt selbst und testen es aus allen erdenklichen Blickwinkeln. Wir erproben alle Fabrikate im echten Leben – in ihrem natürlichen Lebensraum, wie Küche oder Wohnzimmer. Also da, wo sie auch wirklich genutzt werden.

Durch unsere unabhängigen Analysen erleichtern wir unseren Lesern die Recherche. Unsere Testberichte sind transparent und verständlich.

Unser Team

Wir sind ein internationales Team und sprechen meistens Deutsch und Englisch miteinander. Wir sind alle echte und reale Menschen und es handelt sich um unsere echten Gesichter auf den Fotos! Solltet ihr Kontakt zu einem von uns aufnehmen wollen, macht das bitte über die Kontakt-Seite.

team1team1
STRATEGIE

Mauricio


Mauricio hat als digitaler High-Potential vor allem eine Vorliebe für technische Details. Auch bei Themen wie Sport und die richtige Ernährung kann ihm niemand was vormachen. Ein richtiges Allround-Talent. Wir finden ja, er hat schon längst das Superman-Cape verdient. Oder noch besser: Wir denken ja schon lange, er versteckt sein Superman-Cape heimlich vor uns. Wenn Mauricio hört „ich kenne mich mit SEO aus“, hebt er die rechte Braue und sagt: „Echt, erzähl doch mal“.

team2team2
KREATION

Arne


Arne kämpft leidenschaftlich für mehr hochwertigen Kaffee, und das schon seit 8 Jahren. Auf Coffeeness.de testet er Kaffees und Espressos in ganzen Bohnen und erstellt Rezepte für Kaffee-Liebhaber. Nachdem wir ihm versprochen haben, dass wir niemals Kapsel-Kaffeemaschinen testen werden, ist er als Spezialist endlich auch hier mit an Bord. Unser Recruiting-Clou des Jahres.

team3team3
KOMMUNIKATION

Susann


Susann hat mehr Masterabschlüsse in der Tasche als die meisten Schüler heutzutage Jahre in der Oberstufe verbringen. Sie hält den Laden zusammen und ist unser Kommunikations-Wunder. Wenn sie nicht gerade mit aufblasbaren Flamingos im Pool planscht, plant, organsiert und managt sie alles Wichtige für Sonntagmorgen.com

team4team4
Chefredakteurin

Katrin


team5team5
Director of Awesomeness

Wiebke


Wiebke ist die Audiophile in unserem Team. Aber sie hat nicht nur Ohren wie ein Fuchs, sie ist auch Content Strategin und awesome. Sie achtet, im Gegensatz zu anderen aus unserem Team, auf die Vermeidung von Anglizismen. Außerdem war es uns wichtig, eine Person mit gutem, trockenem Humor an Bord zu haben.

team6team6
Wordpress Development Wunderkind

Alex


Es fällt bei uns immer dieser Satz: „Gibt es dafür ein WordPress-Plug-in?“ Dann kommt Alex ins Spiel und sagt: „Plug-in? Das schreibe ich selbst, muss doch gut werden!?“ Das sind die Momente, in denen wir im Office den Sekt aus dem Kühlschrank holen. Das einzige, was uns an Alex stört ist, dass er To-do-Listen schneller abarbeitet, als wir sie schreiben können.

team7team7
Dipl. Maschinenbauingenieur

Hans-Jürgen


Wir standen vor der Frage: „Wie testen wir eigentlich Rasenmäher und Vertikutierer?“ Denn wir haben keine Ahnung und keinen Rasen. Also brauchten wir einen Ingenieur mit großem Garten. Hans-Jürgen wird, seit wir ihn rekrutiert haben, nur noch der Vertikutierer genannt. Aber im Ernst, als Testseite, die ernst genommen werden will, brauchen wir einfach einen gestandenen Maschinenbau-Ingenieur. Wir stellen uns jetzt immer die Frage, ob Hans die Geräte besser testet als die Hersteller selbst.

team8team8
Formatiererin

Jelena


team9team9
Autorin + Editorin

Adine


team10team10
Autorin

Andrea


team11team11
Editor + SEO Manager

Jens


team12team12
Autorin

Sandra


team13team13
Formatierer + Assistent

Simona


team14team14
Autorin

Maria


team15team15
Autorin

Teresa


team16team16
Entwickler

Bill


team17team17
Produkttesterin

Simone


team18team18
Produkttesterin

Alina


2017

GRÜNDUNG

12

Teammitglieder

27

Testberichte

2548

Tassen Kaffee